HILFECENTER
Antworten auf Ihre Fragen
Wann erreiche ich das Praxisteam und den Arzt?
Unsere Sprechstundenzeiten und unsere Telefonsprechzeiten finden Sie hier
Gibt es Parkmöglichkeiten bei der Praxis?
Sie finden einen Patientenparkplatz direkt hinter dem Haus. Weitere Parkmöglichkeiten in der Umgebung finden Sie hier
Ich brauche nur ein Rezept, muss ich in die Praxis kommen?
Seit dem 01.01.2024 werden Kassenrezepte elektronisch ausgestellt. Das Rezept können Sie dann mittels der Versichertenkarte oder mit der e-Rezept App in jeder Apotheke einlösen und Ihre Medikation abholen. Bitte beachten Sie, dass wir für jedes Quartal die Versichertenkarte einlesen müssen. Alternativ können Sie uns einen Abrechnungsschein Ihrer Krankenkasse zukommen lassen.
Gibt es die Möglichkeit einer Videosprechstunde?
Ja! Sollten Sie nicht in die Praxis kommen können, haben Sie die Möglichkeit Ihren Termin mittels einer webbasierten, gesicherten und zertifizierten Videosprechstunde wahrzunehmen. Dafür können Sie ihr Smartphone, Laptop oder Tablet benutzen. Wenden Sie sich gerne an unser Praxispersonal, um Ihre Zugangsdaten zu erhalten.
Erreiche ich die Praxis barrierefrei?
Unsere Praxisräume in der 2. Etage erreichen Sie mit dem Aufzug.